"Geht das eigentlich auch besser und leichter?"
Eine Wahrheit vieler Unternehmen ist beispielsweise, dass in Boomphasen kaum Bewerbungen eingehen, und wenn Bewerber und Bewerberinnen zur Verfügung stehen, überfordert die Situation diese Unternehmen. So war das doch schon immer. Oder? Gibt es Unternehmen, die dieses Phänomen nicht kennen? Ich sage ja.
Manchmal ist eine externe Agentur ein Pflaster. Und das ist völlig in Ordnung. Viele KMU beauftragen Agenturen aber nicht, weil sie Personalthemen unbedingt auslagern wollen oder weil Geld keine Rolle spielt. Ganz im Gegenteil.
Auslagern scheint oft die einzige Lösung zu sein, dabei ist es nur eine Lösung von vielen machbaren Möglichkeiten und sogar die wohl teuerste von allen.
Profitieren Sie von externer Unterstützung schon oder geht es derzeit einfach nur nicht ohne externe Partner wenn es um Personalthemen geht?